Montag, 22. Februar 2016

Liebster-Award

Leider liegt die letzte Zeichnung nun schon wieder etwas zurück und ich habe auch ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Bleistift seitdem nicht mehr berührt habe... Zurzeit ist viel los, viele Termine / Verabredungen und ich stecke in den Vorbereitungen für das Geburtstagsgeschenk meines Charmings. :) Sonderlich viel Lust zum Zeichnen kommt da leider nicht auf, aber ich werde mich noch fangen!

Nun aber zu etwas anderem: Nach meinem letzten Eintrag bin ich von der lieben Nicky von Klein Hase zum "Liebsten Award" nominiert worden ♥

Eine süße Geste, wie ich finde, über die ich mich sehr gefreut habe c: Dankeschön!
Nun aber erst mal die Regeln:

  • Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke sie in deinem Post.
  • Kopiere das Award Logo und binde es gerne, in deinem Post und auf deiner Blogseite ein.
  • Beantworte die 11 Fragen öffentlich in einem Blogpost.
  • Stelle 11 Fragen deinen nominierten Bloggern. Du kannst zwischen 2-11 Leute nominieren und vergiss nicht, die Regeln aufzustellen.

Joar... Dann will ich mal :)
01. Warum hast du mit dem Bloggen begonnen?
Im Grunde ging das damals von meinen Webseiten Element-Warriors und My Fantasy über. Ich hatte leider nicht mehr die Zeit um beide Seiten mit Updates zu versorgen und so kam die Idee auf, einen Blog zu starten, wo ich über alles schreiben könnte. Und wenn ich keine Updates liefern könnte, dann könnte ich vom Alltag berichten. Inzwischen ist der Sinn aber eher der, dass ich mich wieder motiviere und nicht aufgebe.
02. Warum heißt dein Blog grade so wie er heißt?
Der Name stammt aus meiner Geschichte Element-Warriors. Er umfasst die Kontinente, ist im Grunde also der Name der Welt, in der die Geschichte spielt.
03. Wolltest du je mit dem Bloggen aufhören?
Leider ja und das auch nicht nur ein Mal.
04. Was liegt dir besonders am Herzen und was ist deine Message? (Für den Blog wie auch privat)
Puh... Jetzt wird es tiefgründig :D Ich denke, am meisten liegen mir meine liebsten Menschen am Herzen - Familie (Haustiere inbegriffen), Charming, enge Freunde - auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat. Aber es gibt da keine besondere "Message" die ich vertrete, zumindest habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht... Tu einfach was du möchtest? :)
05. Gibt es Themen über die du besonders gerne schreibst? (Nicht nur als Blog Artikel)
Haha, früher habe ich gerne romantische Szenen geschrieben. Beim Bloggen schreibe ich aber am liebsten über meine Zeichnungen ♥
06. Wie motivierst du dich bei einer Schreibblockade? (Nicht nur beim bloggen)
Uff, wenn es dafür eine Lösung gäbe... Versuchen tue ich es aber mit stimmungsvoller Musik oder mit einem Film, der zum Genre passt, in dem ich schreiben möchte.
07. Welche Seiten besuchst du besonders gerne im Netz?
Leider bin ich nicht unbedingt im Netz unterwegs... Traurigerweise ist die am meisten aufgerufene Seite von mir Google für den Wetterbericht und Bild-Referenzen für meine Zeichnungen... /D Aber gleich danach kommt diese Seite: Min Seya
08. Was machst du, wenn deine Laune im Keller ist?
Ich rede mich mit meiner liebsten Tigger so lange in Rage, bis der Ärger verflogen ist :D
09. Was ist dein absoluter Lieblingsplatz, da wo du deine Seele baumeln lassen kannst?
Das klingt jetzt absolut schnulzig, aber: In den Armen von meinem Charming. ♥ Und ansonsten in meinem eigenen Zimmer.
10. Was ist deine Lieblings Freizeitbeschäftigung, die nichts mit technischen Geräten zu tun haben?
Fahrradfahren. Dahinter, auch wenn ich es deutlich zu selten tue, kommen dann Zeichnen und Lesen.
11. Was möchtest du auf jeden Fall noch in deinen Leben tun oder Erleben?
Ich möchte es auf jeden Fall irgendwann einmal schaffen Element-Warriors zu veröffentlichen. Und trotz meiner Reise-Ängste würde ich schon noch gerne den einen oder anderen Ort außerhalb von Deutschland besuchen :)

Es gibt nur leider ein kleines Problem... Nun habe ich zwar alles brav beantwortet, aber da ich keine anderen Blogs außer Klein Hase kenne, hört die Kette wohl an dieser Stelle auf :( Oder meldet sich jemand freiwillig, Fragen von mir gestellt zu bekommen? Haha... /D
Tut mir wirklich Leid!

Damit endet dieser Post / Roman aber auch schon wieder. Bald gibt es dann hoffentlich Neues mit Zeichnung. Bis dahin euch noch eine schöne Zeit und alles Gute!

Mittwoch, 10. Februar 2016

The secret side of me...

...I never let you see. I keep it caged, but I can't control it. So stay away from me, the beast is ugly. I feel the rage and I just can't hold it.
Skillet ~ Monster

Auch dieses Mal wollte die Idee nicht so recht kommen, weshalb ich mich für eine Aufgabe aus einer Challenge entschied, die ich im Internet gefunden hatte: Draw yourself as a monster!

I feel like a monster | Datum: 05. Februar 2016

Dies ist die finale Version meines Monster-Ichs. Es ist wohl nicht sehr originell, aber bei dem Gedanken daran, was ich wäre, wenn ich aus mir ein Monster machen müsste, kam ich nun mal auf eine Mischung aus Katze und Echse.
Zu begründen ist dies einfach: Ich könnte mich, wie eine Katze auch, den ganzen Tag lang kraulen lassen und faul herum liegen und schlafen. Der Echsenanteil kommt daher, dass ich nur aktiv bin, wenn es warm ist. Je kälter es ist, desto ungerner bewege ich mich. Ist doch eigentlich alles ganz logisch, oder? :D
Außerdem zögere ich es gern hinaus meine Fingernägel - ich nenne sie auch liebevoll "Krallen" - zu stutzen.

So viel dazu. Wer noch gern meine erste Skizze sehen möchte - bitte sehr:

Auf die vielen anatomischen Fehler gehe ich besser gar nicht erst ein. /D

Aber das wars auch schon wieder. Leider kommt für diese Woche wohl keine Zeichnung online... Viel zu tun und immerzu beschäftigt mit der Suche nach einem Geschenk für meinen Charming. /D Aber ich denke, nun habe ich endlich etwas Lustiges gefunden - jetzt muss der Gedanke nur noch etwas ausgereift werden. ;)

Damit noch eine schöne und erfolgreiche Woche! Und bis zum nächsten Mal. :)

Montag, 1. Februar 2016

Unten im Meer

Bei jedem Wetter ist es viel besser und bietet mehr!
Arielle die Meerjungfrau

Dieses Mal habe ich keine neue Zeichnung für euch, sondern ich habe mich dazu entschlossen, eine zuvor begonnene weiterzuführen. :) Meine Wahl fiel dabei auf die Zeichnung der Meerjungfrau, die ich euch am 18. Januar gezeigt habe.

*kein Titel* | Datum: noch nicht fertiggestellt

Leider ist sie noch immer nicht fertig. Links wird das Korallenriff noch etwas weitergeführt, wenn auch nur angedeutet, um mehr Tiefe und Räumlichkeit ins Bild zu bringen.
Und dann fehlen natürlich immer noch jede Menge Fische! :D Was wäre denn ein Korallenriff ohne eben solche? Gestern Abend, als es an die Fische ging, konnte ich mich aber noch nicht so recht entscheiden, welche ich auf das Bild bringen möchte... Darum habe ich mich total in den Kleinen verrannt. /D Aber ich muss sagen, auch von denen könnten noch ein paar mehr über das Bild schwimmen...
Schwierig dürfte es jedenfalls bei der Koloration werden. Sofern das Bild denn den Leuchttisch übersteht, haha... Da freue ich mich jetzt schon drauf - alles nochmal zeichnen und vorher noch die Farben testen! /D Uff...

Das war es nun aber auch schon wieder. Ich habe einen anstrengenden Putztag hinter mir und bin somit reif fürs Bett, haha... Darum heute also mal in aller Kürze. ;)
Euch allen noch eine erfolgreiche Woche! ♥