Donnerstag, 29. September 2016

Es duftet nach Veränderung!

Hallo ihr Lieben! Dieses Mal gibt es wieder lediglich einen kleinen Laber-Post. Ich dachte mir, da ich nun endlich wieder etwas Kraft und Motivation gefunden habe, mich an meine Fantasy-Geschichte zu wagen, werde ich dazu mal ein bisschen was berichten. So wie ich die letzten Kommentare interpretiert habe, scheint da durchaus Interesse zu bestehen. :)

Für mich stehen leider noch sehr viele Fragen offen. Ich bin mir nicht mal mehr bei der Haupthandlung sicher, wie sie ablaufen soll. /D Je nach Einfluss (wieder die Serie "Avatar" geschaut, "Herr der Ringe" / "Der Hobbit" gesehen, oder vielleicht "Zelda" gespielt?) entwickelt es sich wieder anders. Aber ich hoffe, es zu festigen, indem ich mich jetzt mit anderen Faktoren beschäftige.
Und so habe ich auf den guten Tipp meiner lieben Tigger hin mir ein paar Fragen aufgeschrieben und sie versucht zu beantworten. Und diese Antworten begründet. Und wenn ich es doch wieder verworfen habe, auch das begründet. Klingt erst mal vermutlich nicht so hilfreich, aber das ist es doch sehr, denn nach der langen Zeit sitze ich vor meinen eigenen Notizen, als hätte sie jemand Fremdes geschrieben. Kennt das noch jemand? Nun ja, es führte halt zu viel gedanklichem Stress, den ich vorgestern zu bewältigen hatte, als mich die Welle der Motivation überkam und ich mich bald darauf in einem stürmischen Meer mit auf mich niederschlagenden Wellen wiederfand. /D

Aber inzwischen habe ich tatsächlich ein paar Kleinigkeiten festlegen können. :) Und zwar darf ich bei meinen Element-Völkern richtig kreativ werden. Ich habe mich jetzt endlich definitiv entschieden, sie "fantastisch" zu machen. Sie sollten zu Anbeginn der Zeit von den "Sternen" (die Götter in Horyziah) für ihr jeweiliges Element geschaffen worden sein. Warum also nur die Fähigkeit haben? Sie werden somit optisch nach ihrem Lebensraum geschaffen. Aber natürlich gibt es auch da die Evolution zu beachten, denn durch die Kriege etc. haben sich die eigentlichen Lebensräume gewandelt.....
Das führt mich zum nächsten Punkt: Ich war eigentlich so stolz, dass die ganze Zeit über meine Karte sicher stand. Jetzt sehe ich sie mir an und denke: Nein, das geht so absolut nicht. Ich werde mich also auch bald an eine neue Karte wagen. Und dann wird das räumliche Denken hoffentlich auch schon wieder etwas leichter und die Handlung daran zu orientieren ebenso. :)
An die Charakter-Designs habe ich mich für gut zwei Minuten gewagt. Ich habe das nackte Grundgerüst angestarrt. Habe meinen bisherigen Entwurf für Veith und Silvan angeschaut. Und dann alles weggelegt. /D Das hat gerade noch nicht so den Sinn. Aber ich habe soeben den Bleistift in die Hand genommen und ein paar Linien hingeschmiert, die doch glatt ein paar Köpfe anmuten lassen! Ich hoffe, sie helfen den alten EW-Veteranen, die neuen Namen zuordnen zu können. :)

So, aber das soll genug Roman für heute gewesen sein. :) Beim nächsten Mal präsentiere ich euch dann das Porträt einer Katze, das ich wegen fehlender Arbeit auf der Arbeit begonnen habe. xD
Bis bald!

Samstag, 24. September 2016

It's Yang calling!

Hallo ihr Lieben! Nun ist schon wieder so viel Zeit vergangen, Schande auf mein Haupt! Am Mittwoch habe ich es mir aber mal wieder nur für mich gemütlich gemacht und bin mit meiner derzeitigen Zeichnung tatsächlich etwas voran gekommen. :)
Es handelt sich dabei um ein sogenanntes "Art Trade". Dabei geht es darum, für den anderen einen der eigenen Charaktere auszusuchen und der andere sucht einen seiner Charaktere für dich aus und dann wird gezeichnet. Eine sehr lustige Aufgabe, wie ich finde, auf die mich meine liebste Tigger gestoßen hat. Wir haben also auch beschlossen, ein solches Art Trade zu machen und sind zunächst an der ersten Aufgabe gescheitert: Wähle einen Charakter! /D Schlussendlich lief es darauf hinaus, dass wir (beide! /D) uns zwischen fünf Charakteren nicht entscheiden konnten – und dann einfach einen Würfel haben entscheiden lassen. Darum zeichne ich nun ihren Yang und sie meine Kaya aus Element-Warriors. :) Aber genug der Worte, hier ist die Zeichnung:

Yang | Datum: Stand 21. September 2016

Zu sehen ist Yang, der Charakter meiner lieben Tigger. Ich hoffe, ich habe sein Wesen soweit gut getroffen und keine Sorge – Kleidung wird er noch bekommen. ;) Obwohl auch das Nackte gut zu ihm passen würde, wenn auch nur in einer Art übertragener Weise.
Yang ist ein sehr großer und eigentlich recht muskulöser junger Mann, weswegen man ihn auch "Riese" nennt. Dennoch ist er wohl das sanfteste Wesen in der Geschichte. Er träumt, er hinterfragt, er besitzt Gefühle – alles Dinge, die in der Gesellschaft, in der er aufwächst und lebt, fremd geworden sind und meist sogar mit "Schwäche" gleichgestellt werden. Man muss diesen Charakter also einfach lieben. :( Ich tue es jedenfalls. Auch wenn meine Zeichnung leider noch viel Verbesserungspotential bietet. Und ich leider nicht ganz definieren kann, wo.

Man hört und sieht also: Die Zeichnung ist immer noch nicht fertig, aber das kommt schon noch. Morgen ist erst mal wieder etwas entspannen angesagt und da passt das dann ganz gut rein. :) Es ist auf jeden Fall wieder eine gute Übung für mich.
Für heute wars das nur schon wieder. Bis zum nächsten Mal und noch ein schönes Wochenende! ♥

Montag, 12. September 2016

Und die Zeit, die rennt...

Ja, ja, es ist mal wieder verdammt lang her, aber hier bin ich wieder. :) Ich habe die letzten zwei Wochen sehr intensiv mit meinem Charming genutzt und in der ganzen Zeit auch keinen Stift mehr angerührt (außer um meinen Schreibtisch mal aufzuräumen, Gott, lag der voll mit den Buntstiften!). Es ist auf jeden Fall sehr schön, dass er zurück ist ♥
Es gäbe auch viel vom Privaten zu berichten. Unter anderem hat der Betrieb, in dem ich angestellt bin, kürzlich sein 125-jähriges Bestehen mit einer großen Party gefeiert und der Umzug meines Charmings ist auch so gut wie vollzogen. Aber damit möchte ich hier keinen langweilen. ;) Es war auf jeden Fall genug los seit meinem letzten Eintrag. Aber jetzt möchte ich mich dann auch wieder dem Zeichnen widmen.
Dafür habe ich euch etwas mitgebracht, das nun auch schon lange bei mir versauert. Ich hatte die Outlines schon länger fertig, habe das Hochladen aber zurückgehalten, da ja die Event-Woche anstand und der Blockstöckchen-Eintrag ja auch noch so kurz davor gewesen ist… Aber hier ist es nun, die fertige Tattoo-Vorlage:

Kronen-Tattoo | Datum: 15. August 2016

Endlich ist es fertig! Ich habe es mir „leicht“ gemacht und nur eine Seite ausgearbeitet. Auf meinem Leuchtkasten habe ich es dann auf ein sauberes Papier übertragen, die Linien nachgezogen und meine Vorlage dann einfach herumgedreht und die „Spiegelung“ abgepaust. Hat wunderbar geklappt! :) Und um den Schriftzug nicht zu versauen, habe ich die Schrift mit meinem Bildbearbeitungsprogramm eingesetzt. So kann ich sie auch jederzeit wieder weglassen, sollte man die Krone vielleicht auch gern als Ausmalbild haben wollen ;) Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit! ♥ Ich hoffe, das Mädchen, für das ich die Vorlage gezeichnet habe, ist es auch...

Aber das wars dann auch schon wieder von mir. Ich werde jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen etwas genießen und mal wieder etwas zeichnen. Und die Tage geht es dann auch endlich daran die Kommentare der letzten Wochen zu beantworten. Es tut mir wirklich leid, dass ihr so lange warten müsst. /D
Also bis bald und noch ein paar schöne letzte Sommertage! ♥