Mittwoch, 21. Dezember 2016

Horyziah ist im...

Weihnachtszeit, stressige Zeit. Das kennt vermutlich jeder von euch. Dies muss noch erledigt werden, das muss noch getan werden, den-und-den hat man schon lange nicht mehr gesehen, ... In der wenigen Freizeit, die mir zurzeit bleibt, ziehe ich es darum vor von all dem etwas zu entspannen und durchzuatmen.
Es tut mir sehr Leid um die Kontakte, die ich über Horyziah geknüpft habe, dass ich sie wegen all dem gerade sehr vernachlässige. Aber leider steht der Computer gerade ganz hinten an bei mir... Seid mir bitte nicht böse, es sind nur noch zwei Wochen, dann bin ich wieder voll einsatzfähig und werde euch mit Kommentaren nur so zumüllen. :D

Und bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Lasst es euch gut gehen. Und vergesst mich bitte nicht, denn ich komme im Januar wieder. ;)

Alles Liebe und in aller Kürze,
eure LizzY ♥

Sonntag, 11. Dezember 2016

Eben allerlei Allerlei #2

Eine ganze Weile ist es nun wieder her. Es war viel los – diverse Feiern, Vorbereitungen, Unternehmungen – und da ist der PC eben völlig ignoriert worden. /D Bei dem ganzen Hin und Her ist leider auch nicht viel rumgekommen, aber ich möchte euch dennoch ein paar Dinge präsentieren:

Hier eine selbstgemachte Karte und daneben ein kleines Geschenkkörbchen (sechseckige Box, aus Pappe, selbstgemacht) mit der dazugehörigen kleinen Karte. :) Erstes war zu dem Geburtstag einer sehr guten Freundin, und letztes war zu einer Geburtstags-und-Einzugs-Feier. Die Hin- und Rückfahrt zu dieser waren seeehr abenteuerlich bei Sichtweiten unter 50 Metern im Dunkeln, im Nebel, bei Glättegefahr und permanent über Land. /D Die vorgegebenen 40 Minuten haben wir natürlich nicht einhalten können. :D Aber es war eine lustige Feier, wie auch alle anderen, die ich in der letzten Zeit besucht habe. :)
Kommen wir nun aber zu einem köstlicheren Thema:

In der Küche war ich wieder einmal sehr fleißig! Und zwar habe ich "Feta-Pesto-Blätterteigschnecken" gemacht, für unsere betriebliche Weiber-Weihnachtsfeier. Jedes Jahr gibt es dann wieder einer leckeres Buffet mit lauter selbstgemachten Köstlichkeiten, mmmmh! ♥ Und vor Kurzem habe ich mich dann (nach langem Zureden meiner kekshungrigen Familie) tatsächlich nochmal an Kokosmakronen versucht – und sie sind mir endlich zum ersten Mal wirklich gelungen!! ♥ Ich bin so glücklich darüber, das gibt es nicht. xD
Aber jetzt fehlt noch ein letzter Bereich. Und zwar müsste es nun noch im zeichnerischen Bereich vorangehen:

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich mit der Katze einigermaßen gut vorangekommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser kleine Schatz nur auf der Arbeit angerührt wird. Mein Mew dagegen... Es ist leider etwas ins Stocken geraten. Stattdessen gibt es wieder viele Bilder aus Draw Something, von denen ich euch zum Schluss noch ein paar zeigen möchte:

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende meines Monologs angelangt.... Drei Kreuze, wenn dieses Jahr und der allgemeine Stress um die Weihnachtszeit rum geschafft sind. /D Noch ist es aber nicht vorbei: Weihnachtsmarktbesuche, die Weihnachtsfeier und das Zimmer kräftig aufräumen / ausmisten stehen noch auf meiner Liste. Uff. Auf letzteres freu ich mich ja schon sooo dooooll...... Hust, hust. Aber was muss, das muss. Ist schon längst überfällig...
Euch allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit! ♥