Samstag, 4. März 2017

Es rieselt Karten

Endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen von mir, das mal nichts mit Pokémon zu tun hat. :D Obwohl ich da noch einen großen Post ausstehend habe, mit all denen, die ich innerhalb von bloß drei Tagen so schön aufgeholt und deren Fortschritt ich durch die letzten Tage doch wieder zunichte gemacht habe.
Ich war die letzten Tage nämlich ganz fleißig am Basteln. Denn eine gute Freundin und mein Charming haben in dieser Woche Geburtstag gehabt und das bedeutet Karten basteln! ♥ Mein Prinzchen bekommt sowieso immer eine hübsche, selbstgemachte Karte, in die ich viel Zeit und Liebe investiere. Und da ich von erwähnter Freundin nun endlich auch die Adresse habe (ist viel umgezogen zu ihren letzten Geburtstagen), habe ich auch gleich die Zeit genutzt und für sie auch eine erstellt. :)

Starten wir doch direkt mit meiner lieben Freundin. :) Ich habe auf der Suche nach Inspiration etwas das Internet durchforstet und bin dabei auf viele Aquarelltechniken gestoßen, die mich sehr neugierig gemacht haben. Ich war ganz versessen darauf, davon das eine oder andere auszuprobieren, und das ist nun dabei herausgekommen.
Ich habe in mehreren Farbschichten gearbeitet und dabei ein helles Blau mit etwas Grün gemischt. Die weiße Schrift habe ich mit Gelstift schließlich aufgemalt. Es hat richtig Spaß gemacht und ich bin ganz stolz, dass das Experiment so gut gelungen ist. :)

Und hier folgt, wie unschwer zu lesen, nun die Karte für meinen Prince Charming. :) Ich habe sie dieses Jahr im Stil eines Buches gehalten, das ich ihm dazu geschenkt habe. Es heißt "Der Triumph der Zwerge" von Markus Heitz. Er ist regelrecht begeistert von dieser Buchreihe. Ich selbst habe bisher noch nicht reingelesen und habe noch ein paar Büchlein vor mir, ehe ich mich daran versuche.
Den Hintergrund habe ich mit der gleichen Technik wie auch bei der anderen Karte erstellt. Allerdings war das nicht meine erste Wahl, denn es hat zwei Versuche mit anderen Techniken gebraucht, um zu dieser zurückzukehren. Am schwierigsten war es aber definitiv, das keltische Muster nachzuempfinden...... /D Letztendlich habe ich einfach drauf losgemalt – und auch das hat großen Spaß gemacht. :)

Tja, das wars dann auch schon wieder. Es freut mich sehr, dass die Karten gut angekommen sind! ♥ Das ist immer das Schönste an dem Ganzen. Es macht mir Spaß, mir für meine Liebsten solche Karten zu überlegen. Letztendlich sind es ja nur Kleinigkeiten, aber es stecken viele Gefühle darin. Und darum freut es mich immer umso mehr, wenn sie dann auch gefallen. :)
Damit verabschiede ich mich dann erst mal in meinen wohlverdienten Urlaub. ;) Euch allen eine schöne Zeit und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen