Samstag, 28. Januar 2017

Pokémon-Challenge – #012 bis #024

Hello again. Ich sag einfach 'Hello again'!
Howard Carpendale ~ Hello Again

Entschuldigt, ich konnte mir diese Textzeile nicht verkneifen. Ich melde mich nun nach meinem "grippalen Infekt mit beginnender Bronchitis" zurück – ansonsten hätte es natülich sehr viel eher ein paar neue Pokémon-Zeichungen gegeben. ;)
Leider habe ich dadurch aber meinen gerade aufgeholten Rückstand wieder zunichte gemacht und hänge jetzt wieder 4 Pokémon zurück... Ach je... Sobald ich wieder ganz frisch im Kopf bin, werde ich mich dieser Aufgabe widmen und den Rückstand wieder wett machen. Ohne weitere Umschweife präsentiere ich euch nun die bisher angehäuften Zeichnungen:

#013 Hornliu#014 Kokuna#015 Bibor

#016 Taubsi#017 Tauboga#018 Tauboss

#019 Rattfratz#020 Rattikarl

#021 Habitak#022 Ibitak

#023 Rettan#024 Arbok

Die Zeiten waren diesmal allesamt ganz unterschiedlich. Aber der Spitzenreiter war definitiv #015 Bibor, da ich dieses Pokémon mit dem Grafiktablett gezeichnet und mal eben fünfeinhalb Stunden daran gesessen habe... Das wird also erst wieder passieren, wenn ich mal einen kleinen Vorsprung aufbauen kann oder Unmengen von Zeit für ein Pokémon aufbringen kann. ;)
Mein persönlicher Favorit ist übrigens #020 Rattikarl – er schaut auf allen Bildern und Pixel-Bildchen so gimmig, dass ich ihn einfach mal fröhlich zeichnen wollte. Und da ich so in Tanzlaune war dank meiner Playlist, ist es einfach irgendwie passiert... :D Ich mag es so sehr gern ♥
Ja, und was gibt es sonst noch dazu zu sagen? Ich habe auf jeden Fall schon gemerkt, dass es einen Lerneffekt hat. So gehen mir die Vogelfüße z.B. schon sehr viel schneller und leichter von der Hand. Auch die Flügel fallen mir etwas leichter und die Körperproportionen. :) Letztendlich liegt ja noch ein langer Weg vor mir, aber wenn ich das so beibehalten kann, wäre das schön.

Damit verabschiede ich mich aber wieder, ich bekomme leider doch noch schnell eine Matschbirne von zu "viel" Bildschirm. Und zu viel Roman möchte ich ungern nochmal jemandem zumuten. ;) Also bis nächste Woche, im neuen Monat. Und bleibt gesund. ♥

Dienstag, 17. Januar 2017

LizzY hat ein Grafiktablett!

[ergänze Zelda-Item-gefunden-Melodie]

Tatsächlich! Da hat die LizzY glatt ein Grafiktablett bei sich auf dem Schreibtisch liegen. Aber nein, es ist nicht mein eigenes, sondern eine edle Spende meines Charmings, der zurzeit keine Verwendung mehr dafür hat vor lauter Lernerei. :x
Es ist lange her, dass ich mit einem Grafiktablett gezeichnet habe, aber ich habe es direkt ausprobiert und eine Kleinigkeit gezaubert:

1. Schnellzeichnung mit dem Grafiktablett | Datum: 16. Januar 2017

Ich bitte die ganzen anatomischen Mängel zu entschuldigen, es sollte eine schnelle Zeichnung werden, ohne großen Sinn dahinter. Einfach zum Testen. :)

Ich habe danach auch fleißig weiter getestet – und es direkt bereut. xD Für meine Pokémon-Challenge hänge ich leider etwas hinterher, da ich am Wochenende keine Zeit zum Zeichnen hatte. Dann dachte ich mir: sollte mit dem Grafiktablett ja jetzt schneller gehen. Denkste! Prompt das fünffache an Zeit benötigt. /D Weshalb ich nun also weiterhin zurückhänge.
Aber ich muss für mich weitertesten und einen Weg finden, schneller saubere Outlines zu entwickeln. Gerade ist es noch so, dass ich wild Striche setze, am Ende dann alles "überstehende" wegradiere, nur um dann nochmal mit dem Pinsel darüberzugehen usw. – das dauert eine Ewigkeit. :D Heißt also am Ball bleiben. Nur erst mal vielleicht nicht unbedingt mit meinen Pokémon.

Dann bis zum nächsten Mal! Bleit alle gesund und munter! :)

Donnerstag, 12. Januar 2017

Pokémon-Challenge – #007 bis #012

Halli hallo hallöle, da bin ich auch schon wieder. Noch halte ich mein Vorhaben wacker durch – aber die ersten Zweifel kommen schon auf... xD Was habe ich mir da nur eingebrockt? Na ja, dieses Mal gibt es ohne große Romane die neuen sechs Pokémon:

#007 – Schiggy | Datum: 7. Januar 2017
#008 – Schillok | Datum: 8. Januar 2017
#009 – Turtok | Datum: 9. Januar 2017

Ich muss gestehen, mit meinem Schillok bin ich im Nachhinen gar nicht mehr zufrieden... Die "Ohren" (oder was auch immer er da hat...) sehen aus wie Häschenohren, der kickende Fuß und das dazugehörige Bein sind schrecklich und die ganze Erscheinung wirkt wie ein kleiner Kasten. Na ja. Immerhin sieht er frech aus.
Und dafür mag ich mein Turtok umso lieber. ♥ Das habe ich sogar in der Hälfte der Zeit geschafft. :) Und das kleine Schiggy musste ich einfach an die Serie anlehnen... Ein nostalgischer Hauch überkam mich.

#010 – Raupy | Datum: 10. Januar 2017
#011 – Safcon | Datum: 11. Januar 2017
#012 – Smettbo | Datum: 12. Januar 2017

Auch hier hat mich die zweite Entwicklungsstufe echt Nerven gekostet. Zufrieden bin ich mit meinem Safcon also auch nicht... Positiv überrascht habe ich mich aber selbst bei dem süßen Raupy! ♥ Und auch mein Smettbo ging mir erstaunlich leicht von der Hand. So darf es ruhig weitergehen. :D

Damit endet dieser Post aber auch schon wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Bis zum nächsten Mal. ♥

Freitag, 6. Januar 2017

Pokémon-Challenge – #001 bis #006

Da, da, daaaa bin ich wieder! Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr ist überstanden und sie war schrecklich. :D Aber darüber möchte ich auch gar nicht weiter reden, denn es gibt doch so viel schönere Dinge! Zum Beispiel Pokémon. xD
Meine Pokémon-Sucht hält nach wie vor an und darum hat ein zuvor bloß flüchtiger Gedanke nun Gestalt angenommen. Sicherlich habt ihr schon mal von verschiedenen Aufgaben gehört, bei denen man jeden Tag etwas Bestimmtes zeichnen soll. Genau so etwas habe ich mir nun vorgenommen: Täglich gilt es mindestens ein Pokémon gemäß der Pokédex-Sortierung zu zeichnen. Ein gewaltiges Vorhaben, wenn man bedenkt, dass es inzwischen 802 Pokémon gibt. :D Wobei der Begriff "täglich" natürlich auch dehnbar ist. Aber nein, vorerst habe ich nicht vor alle diese Pokémon zu zeichnen. Erst mal bleibt es bei den ersten 251 Pokémon. Wenn ich das durchhalte und nach den rund 250 Tagen noch Lust habe, geht es mit den Pokémon der nächsten Generation weiter. Man darf also gespannt sein.

Was erhoffe ich mir aber davon? Nun, ich habe nicht vor die Pokémon 1:1 abzuzeichnen. Ich möchte sie in eigenen Posen darstellen und das stellt für mich eine große Schwierigkeit dar, da es begrenztes Bildmaterial gibt und ich daher versuchen muss mein (ich nenne es mal:) räumliches Denken einzuschalten und zu trainieren. Aber auch so sollte es eine gute Übung sein, da es ja trotzdem den Anspruch einer Kopie behält. :)
Ich präsentiere euch nun also meine ersten Pokémon:

#001 – Bisasam | Datum: 2. Januar 2017
#002 – Bisaknosp | Datum: 2. Januar 2017
#003 – Bisaflor | Datum: 3. Januar 2017

Den Pokémon-Spezialisten dürfte aufgefallen sein, dass Bisasam als erster Versuch doch abgezeichnet wurde... Aber bei diesem einen Pokémon wird es vorerst auch bleiben. ;) Zeittechnisch hat jede der drei Zeichnungen ca. 30 bis 40 Minuten in Anspruch genommen.

#004 – Glumanda | Datum: 3. Januar 2017
#005 – Glutexo | Datum: 4. Januar 2017
#006 – Glurak | Datum: 6. Januar 2017

Diese drei gehören mit zu meinen Lieblingen. Aber zum Zeichnen waren sie ehrlich gesagt ziemlich doof. Es sieht nicht so aus, aber die Köpfe sind schwierig. Und mit jeder Entwicklung steigt der Schwierigkeitsgrad – allein für Gluraks Kopf habe ich locker eine Stunde gebraucht, weil es einfach nicht so aussehen wollte wie es sollte. /D Glumanda und Glutexo lagen dagegen wieder bei etwa 30 bis 40 Minuten.

Und wer nachverfolgen möchte, welche Pokémon als nächstes dran sind und welche bereits abgehakt sind, der kann dies unter der neuen Textseite "Challenges" tun. Die versuche ich immer aktuell zu halten. :) Und falls sich mir jemand anschließen möchte, darf er das natürlich auch gerne tun! Ich bin auf alle Zeichnungen gespannt, falls jemand etwas präsentieren möchte. Und falls jemand Anregungen für weitere Challenges hat (ob nun eine Teilnahme bei der eigenen oder zum Erstellen), darf er mir das auch gerne mitteilen.

Joar, das wars dann auch erst mal wieder. Nächste Woche gibt es dann die nächsten Pokémon. :) Euch allen nun ein schönes Wochenende! ♥

Montag, 2. Januar 2017

KaKAO-Karte #1

Frohes neues Jahr, ihr Lieben! ♥

Na, seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Horyziah ist es, denn ich melde mich nun zurück! Zwar nicht ganz so frisch und munter, wie erhofft, aber fit genug, um mich wieder ans Zeichnen zu setzen. :) Darum präsentiere ich euch nun auch ohne Umschweife meine allererste KaKAO-Karte:

KaKAO-Karte #1 – #151 Mew | Datum: 28. Dezember 2016

Nach nur einem halben Jahr (hüstel) ist sie endlich vollendet. :D Und ich muss gestehen, dass es mein Herz zum Bluten gebracht hat, dieses Bild beschneiden zu müssen. /D Nach diversen Schweißausbrüchen und panischen Gedanken, was passiert, wenn ich abrutschen sollte etc., habe ich es dann endlich geschafft.
... Und nun möchte eine meiner anderen Schwestern direkt auch so eine Karte. :D Gewünscht ist eine Giraffe, möglichst realistisch, mit hübschen Hintergrund. Mal schauen, was sich da zaubern lässt.

Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon gibt es wieder aller Hand zu tun: in den nächsten Tagen bekomme ich von einer Freundin ihre dicke Ausarbeitung zum Lesen, dann hat die liebe Min Seya eine Challenge zum Thema "Traum" gestartet, bei der ich gerne mitmachen möchte – und ich selber habe mir dank meinem erneuten Pokémon-Rausch (Charming sei an dieser Stelle dafür gedankt xD) eine eigene Challenge auferlegt. Aber dazu beim nächsten Mal dann mehr. ;)
Fürs erste war das nämlich wieder genug Roman. Ich hoffe, es geht euch allen gut, ihr habt Weihnachten und den Jahreswechsel gut überstanden und seid motiviert, das neue Jahr in Angriff zu nehmen! Ich bin es jedenfalls und hoffe, dass davon etwas auf die Nicht-so-Motivierten abfärben kann. :)
Oh, und bevor ich es vergesse: ich habe in meiner rechten Spalte (am Handy nicht sichtbar) ganz unten eine Kategorie mit Namen "Auf zu anderen Welten!" hinzugefügt, in der ihr ein paar Links findet, die zu ganz zauberhaften Seiten führen. Gerne mal vorbeischauen. ;)

Damit alles Gute und bis bald! ♥