Sonntag, 26. März 2017

Pokémon-Challenge – #046 bis #050

Whoop, whoop!

Die 50 ist geknackt!

Mit dem heutigen Tag habe ich durch meine selbst auferlegte Folter- äh, Aufgabe, mein 50. Pokémon gezeichnet! :) Juhu! Und die Pokémon dafür werde ich euch nun ohne Umschweife aufführen:

#046 Paras#047 Parasek

#048 Bluzuk#049 Omot

#050 Digda

Ja, es hätten schon deutlich mehr sein können...... Ich bedaure es, mitteilen zu müssen, dass ich dank meinem Charming einer neuen Sucht verfallen bin: Skyrim. /D Von morgens bis abends, in jeder freien Minute – zocken, zocken, zocken. Aber heute konnte ich mich "endlich" losreißen und war darum dann doch mal wieder etwas fleißig. :)
Und damit ich noch etwas fleißiger sein kann, bin ich auch direkt wieder weg. ;) Ich hoffe, ihr könnt alle das Frühlingswetter genießen! ♥

Freitag, 17. März 2017

Pokémon-Challenge – #035 bis #045

Und schon hat der Alltag einen wieder... :D Aber anstatt jetzt rumzujaulen etc. gibt es endlich die längst überfälligen Pokémon. Leider ist jegliche Aufholung wieder dahin, aber was solls – jetzt kann ich wieder voll loslegen. :)

#035 Piepi#036 Pixi

#037 Vulpix#038 Vulnona

#039 Pummeluff#040 Knuddeluff

#041 Zubat#042 Golbat

#043 Myrapla#044 Duflor#045 Giflor

Nun, der 23. Februar liegt nun schon ein Weilchen zurück... Aber wie bereits gesagt: Jetzt kann ich wieder durchstarten. :) Zumindest hoffe ich das. Wird schon alles klappen.
Euch allen einen schönen Feierabend! ♥

Sonntag, 12. März 2017

Von fernen Welten... – Peguera [Mallorca]

So, nach meinem kleinen Urlaub auf Mallorca melde ich mich nun erholt und gut gebräunt zurück. :D Es waren zwar nur vier Tage, aber es war eine unglaublich schöne Zeit, die mein Charming und ich dort hatten. Wir waren zudem sehr positiv überrascht, wie schön Mallorca doch sein kann, kennt man es doch hauptsächlich als Party-Ort. Feine Sandstrände, alles wunderbar sauber, klares Wasser, schöne Buchten, blühende Wanderwege, Häuser direkt in den Fels geschlagen oder an die Klippen gebaut, ... Hach, ich könnte ewig weiter schwärmen.
Mit dem Wetter hatten wir besonders Glück. Während hier in Deutschland der Regen und kühle Temperaturen vorherrschten, haben wir den Regen in Peguera gerade verpasst und sind wohl rechtzeitig abgereist, ehe es wieder kühler dort wird. Das Wetter war einfach optimal zum Spazieren und Fahrräder haben wir uns auch für einen Tag geliehen. Am dritten Tag gab es dann noch eine Bootstour zur Insel Sa Dragonera, einem Naturschutzgebiet, in dem es von Eidechsen nur so wimmelt. Kleine, quirlige Tierchen. ♥ Und wenn man sich lange genug neben sie hockt, werden sie sogar ganz zutraulich. o_o Ein wirklich schöner Ort war das. Und auf dem Rückweg schwammen sogar ein paar Delfine neben unserem Boot entlang! ♥_♥ Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie mal tatsächlich in der Natur sehen würde... Das war für mich irgendwie etwas sehr besonderes. :)
Tja, was gibt es denn Negatives zu berichten? Eigentlich nichts so wirklich. Von der Paella auf dem Boot ist abzuraten (nicht aber vom Sangria! Jamm, jamm. C:) und wenn man ein Problem mit Rentnern hat (grob geschätzt waren 80% der Touristen in und um Peguera im Rentenalter), sollte man sich vielleicht auch einen anderen Ort suchen. Wir fanden es jedenfalls schön ruhig so und dank der Jahreszeit war eh kaum was los. Wir haben die Tage also sehr genossen. ♥

Zum Abschluss gibt es diesmal ein paar Fotos zum Anschauen. :) Ich bin leider keine begabte Fotografin, aber vielleicht kommt ja trotzdem etwas von der Schönheit herüber.

Letztendlich könnte ich noch sehr viel mehr erzählen, obwohl es ja "nur" vier Tage gewesen sind. Und das meiste war einfach nicht festzuhalten auf einem Foto (zumal mein Auslöser seeehr träge ist... /D) – aber ich belasse es bei diesem kurzen Reisebericht. Falls jemand dann weitere Details erfahren möchte, kann er sich einfach melden. :)
Damit geht es nun auch wieder in den Alltag... Euch allen schon mal einen guten Start in die neue Woche!

Samstag, 4. März 2017

Es rieselt Karten

Endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen von mir, das mal nichts mit Pokémon zu tun hat. :D Obwohl ich da noch einen großen Post ausstehend habe, mit all denen, die ich innerhalb von bloß drei Tagen so schön aufgeholt und deren Fortschritt ich durch die letzten Tage doch wieder zunichte gemacht habe.
Ich war die letzten Tage nämlich ganz fleißig am Basteln. Denn eine gute Freundin und mein Charming haben in dieser Woche Geburtstag gehabt und das bedeutet Karten basteln! ♥ Mein Prinzchen bekommt sowieso immer eine hübsche, selbstgemachte Karte, in die ich viel Zeit und Liebe investiere. Und da ich von erwähnter Freundin nun endlich auch die Adresse habe (ist viel umgezogen zu ihren letzten Geburtstagen), habe ich auch gleich die Zeit genutzt und für sie auch eine erstellt. :)

Starten wir doch direkt mit meiner lieben Freundin. :) Ich habe auf der Suche nach Inspiration etwas das Internet durchforstet und bin dabei auf viele Aquarelltechniken gestoßen, die mich sehr neugierig gemacht haben. Ich war ganz versessen darauf, davon das eine oder andere auszuprobieren, und das ist nun dabei herausgekommen.
Ich habe in mehreren Farbschichten gearbeitet und dabei ein helles Blau mit etwas Grün gemischt. Die weiße Schrift habe ich mit Gelstift schließlich aufgemalt. Es hat richtig Spaß gemacht und ich bin ganz stolz, dass das Experiment so gut gelungen ist. :)

Und hier folgt, wie unschwer zu lesen, nun die Karte für meinen Prince Charming. :) Ich habe sie dieses Jahr im Stil eines Buches gehalten, das ich ihm dazu geschenkt habe. Es heißt "Der Triumph der Zwerge" von Markus Heitz. Er ist regelrecht begeistert von dieser Buchreihe. Ich selbst habe bisher noch nicht reingelesen und habe noch ein paar Büchlein vor mir, ehe ich mich daran versuche.
Den Hintergrund habe ich mit der gleichen Technik wie auch bei der anderen Karte erstellt. Allerdings war das nicht meine erste Wahl, denn es hat zwei Versuche mit anderen Techniken gebraucht, um zu dieser zurückzukehren. Am schwierigsten war es aber definitiv, das keltische Muster nachzuempfinden...... /D Letztendlich habe ich einfach drauf losgemalt – und auch das hat großen Spaß gemacht. :)

Tja, das wars dann auch schon wieder. Es freut mich sehr, dass die Karten gut angekommen sind! ♥ Das ist immer das Schönste an dem Ganzen. Es macht mir Spaß, mir für meine Liebsten solche Karten zu überlegen. Letztendlich sind es ja nur Kleinigkeiten, aber es stecken viele Gefühle darin. Und darum freut es mich immer umso mehr, wenn sie dann auch gefallen. :)
Damit verabschiede ich mich dann erst mal in meinen wohlverdienten Urlaub. ;) Euch allen eine schöne Zeit und bis bald!